DIE PARTEI Bayern wählt neuen Landesvorstand

Von Sebastian Müller


Hof, 13.01.2019 (sem).
Die Satirepartei DIE PARTEI hat in Bayern einen neuen Landesvorstand gewählt. Die 100 stimmberechtigten PARTEI- Mitglieder votierten in einer Blockwahl mit 76,4 Prozent für folgende Personen: Ohne besonderen Geschäftsbereich Markus Ritter (Unterfranken-Heinrichsthal), Vorsitzender Max Hartl (Oberpf.-Regensburg), stellvertretende Vorsitzende Anja Klingelhöfer (Schwaben-Augsburg), Landespolitischer Sprecher Tjalf von Ahsen (OBB-Freising), Generalsekretär Patrick Volkert (Mittelfranken-Roth), Politische Geschäftsführerin Alina Achtziger (Oberfranken-Bamberg), Schatzmeister Christian Ludwig (Ob-Wolfratshausen).

Der neue Landesvorstand Bayern der Satirepartei DIE PARTEI: Ohne besonderen Geschäftsbereich Markus Ritter (Unterfranken-Heinrichsthal), Vorsitzender Max Hartl (Oberpf.-Regensburg), stellvertretende Vorsitzende Anja Klingelhöfer (Schwaben-Augsburg), Landespolitischer Sprecher Tjalf von Ahsen (OBB-Freising), Generalsekretär Patrick Volkert (Mittelfranken-Roth), Politische Geschäftsführerin Alina Achtziger (Oberfranken-Bamberg), Schatzmeister Christian Ludwig (Ob-Wolfratshausen). Foto: privat

Generalsekretär Patrick Volkert (gleichzeitig Vorsitzender des Bezirksverbands Mittelfranken) betonte, dass DIE PARTEI aus seiner Sicht die „einzige wirkliche Partei“ sei. Als nächstes Ziel formulierte Volkert, dass Martin Sonneborn wieder und neu Kabarettist Nico Semsrott ins Europaparlament einziehen müssten. „Sie sind beide sehr gut, und leisten gute Arbeit“, so Volkert. Danach bereite sich der Landesverband Bayern bereits auf die Kommunalwahlen 2020 vor. „Inhaltliche Themen haben wir nicht, wir wollen Inhalte überwinden“, betonte Volkert. Allerdings wolle die PARTEI im Fall eines Wahlsieges den „Planetenweg“ zwischen Georgensgmünd und Spalt mit allen Planeten im Verhältnis 1:1 nachbauen lassen. Die Ausschreibung dazu müsse europaweit „ausgewürfelt“ werden.

Jörg Knapp von DIE PARTEI Nürnberg freute sich über die Wahl des neuen Vorstandes. „Wir nehmen im Jahr 2019 gesichert an der Europawahl teil und vermutlich auch wieder an der Bundestagswahl“, so Knapp. Insgesamt sei der Landesverband gestärkt und trete „schlagkräftig“ auf. Zugleich forderte Knapp mehr Spaß- und weniger Frusttrinker. Im April und Mai seien „Aktionen“ der PARTEI Nürnberg zu erwarten. „Wir bündeln in den nächsten zwei Monaten unsere Kräfte in Nürnberg, vor allem gegen das kalte, nasse und graue Wetter.“  


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: